Neue NRW-Vergütungen für Häusliche Krankenpflege

VDAB erzielt landesweit höchste Vergütung unter privaten Anbietern

Veröffentlicht

Der Landesverband Nordrhein-Westfalen des Verbandes Deutscher Alten- und Behindertenhilfe e.V. (VDAB) hat im Juli mit den Krankenkassen in NRW neue Vergütungssätze für die Häusliche Krankenpflege vereinbart. Mit dem Ergebnis positioniert sich der VDAB an der Spitze aller privaten Anbieter in Nordrhein-Westfalen.
„Erfreulicherweise können wir unseren Mitgliedern weiterhin die attraktivsten Vergütungen für die Häusliche Krankenpflege in NRW bieten“, betont Stephan Baumann, VDAB-Bundesvorsitzender. Die übrigen fünf privaten Anbieterverbände hatten in einer neu gegründeten Vertragsarbeitsgemeinschaft zeitgleich ebenfalls neue Vergütungssätze ausgehandelt.
Für die Leistungsgruppe I im Bereich der Behandlungspflege können die Mitglieder des VDAB nun einen Preis in Höhe von 8,90 Euro abrechnen, für die Leistungsgruppe 2 in Höhe von 9,27 Euro. Die Vergütungen in Leistungsgruppe 3 erstrecken sich auf 11,97 Euro und in Leistungsgruppe 4 auf 15,90. Die Vergütungsvereinbarung gilt für alle Leistungen ab dem 1. Juli 2009 und hat eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2010.

Pflege muss gepflegt werden.

Der Verband Deutscher Alten- und Behindertenhilfe e.V. (VDAB) ist einer der größten privaten Trägerverbände Deutschlands und vertritt bundesweit konsequent die Interessen der Unternehmen in der Privaten Professionellen Pflege und der Eingliederungshilfe.

Haben Sie Fragen?

Jean-Paul Neuling

Pressereferent

+49 30 20059079-17

+49 30 20059079-19

Immer informiert sein.

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit einem Eintrag in unseren Presseverteiler!

Jetzt anmelden