VDAB macht „fit für Transparenz“

Mitglieder profitieren von Service-Paket rund um Transparenz

Das Thema Transparenz hat die Pflegebranche in den vergangenen Monaten stark beschäftigt und wird es auch weiterhin tun. Mit dem Service-Paket „fit für Transparenz“ macht der Verband Deutscher Alten- und Behindertenhilfe e.V. (VDAB) seine Mitglieder fit, damit diese die neuen Qualitätsanforderungen gut gerüstet und sicher meistern.
„Wir begleiten unsere Mitglieder im Transparenzverfahren sehr eng, damit sich die in den Einrichtungen gelebte und zweifellos bestehende Qualität auch adäquat im Beurteilungsverfahren und den veröffentlichten Noten widerspiegelt“, betont VDAB-Bundesgeschäftsführer Thomas Knieling. „Unser Service-Paket „fit für Transparenz“ beinhaltet daher eine Reihe wichtiger Leistungen.
Mit dem VDAB-Qualitätsmanagement-Handbuch unterstützt der VDAB seine Mitglieder dabei, ein individuelles einrichtungsinternes Qualitätsmanagement auf einem profunden und hochaktuellen Niveau zu sichern. Zusätzlich informieren die VDAB-Foren über alle Neuerungen rund um die gesetzlichen Qualitätsanforderungen sowie über das VDAB-QM-Handbuch. Darüber hinaus bieten spezielle Workshops und Inhouse-Schulungen einrichtungsindividuelle Anleitungen zur Umsetzung der Handbuch-Dokumente.
Zum VDAB-Service gehört natürlich auch unsere tägliche Unterstützung rund um die MDK- bzw. Transparenzprüfungen“, so Knieling. „VDAB-Mitglieder erhalten jederzeit „Erste Hilfe“ durch die schnelle und kompetente Beratung unserer Mitarbeiter in den Geschäftsstellen.“ Zusätzlich bieten die Kooperationspartner des Verbandes eine vertiefende, individuelle Beratung. Mitglieder profitieren hier von Vorzugspreisen.
Mehr zum Service-Paket „fit für Transparenz“ finden Sie in unserer Themenmappe.