1. Hessischer VDAB-Pflege-Unternehmertag: Wirtschaftlich erfolgreich auch nach den Pflegereformen.

Wie können Pflegeunternehmer trotz der zahlreichen neuen Anforderungen durch die Pflegestärkungsgesetze I – III wirtschaftlich erfolgreich bleiben? Das ist die Leitfrage des ersten Hessischen VDAB-Pflege-Unternehmertags. Am 11.05.2017 treffen sich in Frankfurt am Main Unternehmer, Politiker und Experten aus der Branche, um sich auszutauschen und gemeinsam einen Blick auf die Herausforderungen der Gegenwart und der Zukunft zu werfen.

„Pflegeunternehmer wissen um die großen Herausforderungen für die Private Professionelle Pflege. Gerade wenn es darum geht, auch in Zukunft wirtschaftlich erfolgreich zu bleiben. Mit Blick auf die Pflegereform und ihre Folgen ist es daher wichtig jetzt zu wissen, wohin die Reise geht, um handlungsfähig zu bleiben und die Zukunft des Unternehmens aktiv gestalten zu können. Ebenso wichtig ist es, im Austausch mit Kollegen und Experten zu bleiben, um davon zu profitieren und weiter voranzukommen. Die Interessen der Privaten Professionellen Pflege in den Vordergrund zu stellen, hat sich der VDAB gemäß seinem Leitspruch „Pflege muss gepflegt werden!“ zur Aufgabe gemacht. Die Themen der Pflegeunternehmer stehen deshalb im Mittelpunkt des 1. Hessischen VDAB-Pflege-Unternehmertags“, so die stellvertretende VDAB-Landesvorsitzender Manuela Karl.

Weiterführende Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter www.unternehmertag.vdab.de/naechste-veranstaltungen/news/1-pflegeunternehmertag-in-hessen/

Der VDAB vertritt bundesweit konsequent die Interessen der Unternehmen in der Privaten Professionellen Pflege.

Kristin Jonas
Geschäftsstelle Mainz